Nn frá Haukagili

Hengst, geb. 05/2020, Isabell mit Stern, Hengstanwärter

 

V:Þormar frá Prestsbæ (Geb. 8,41) M: Prúð frá Haukagili
VV: Konsert frá Hofi (8,72 u.a. 10,0 für Tölt)

MV: Miðill frá Nýjabæ (8,22)                      

VM: Þoka frá Hólum (8,64 Ehrenpreisträger)

MM: Perla frá Haukagili

 

 

Schicker Hengstanwärter mit Top-Abstammung zu verkaufen!

 

Der kleine noch namenlose Hengst überzeugt uns mit sehr guter Gangveranlagung, klarer Gangtrennung und einem hochbeinigen Exterieur mit sehr guter Halsung. Zusätzlich präsentiert er sich in einer schicken Farbe, er ist sichtbar Isabell und könnte eventuell zusätzlich das Falbgen seines Vaters geerbt haben (wird noch getestet).

 

Sein Vater Þormar ist ein junger, äußerst vielversprechender Sohn des hochgeprüften Konsert frá Hofi, der die höchste jemals an einen Vierjährigen vergebene Fizo-Note erhielt und u.a. mit 10,0 für Tölt ausgezeichnet wurde. Þormars Mutter ist die Ausnahmestute Þoka frá Hólum, eine der besten Islandpferdezuchtstuten der Welt.

Þormar wurde bereits mit 8,41 Gebäude geprüft und wird in den nächsten Wochen unterm Sattel beurteilt werden.

 

Die Mutter des Fohlens Prúð frá Haukagili ist eine Tochter des Elitehengstes Miðill frá Nýjabæ, der uns viele tolle, zuverlässige und gangstarke Reitpferde gebracht hat.

 

Wir sehen die Zukunft des jungen Hengstes sowohl in der Zucht, als auch im Sport, oder als Luxus-Freizeitpferd.

 

Er kann nach dem Absetzen im Januar 2021 exportiert werden, oder noch zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben.

 

Preiskategorie: C

 

 

zurück